ANDERS
ALS MAN DENKT.

Produktspot  ›  ifm

NUR GUCKEN,
NICHT ANFASSEN.

Ein bewährtes Produkt neu zu beleben, das wünschte sich unser Kunde ifm electronic. Dabei ging es um die induktiven ifm-Sensoren „Kplus“, die eine sichere, berührungslose Erfassung sämtlicher Metalle durch einheitlichen Schaltabstand gewährleisten. Als Tool für die (Neu-)Begeisterung war eine Presenter-Test-Box mit Video-Card angedacht. Was noch fehlte, war ein knackiger Film. Und den haben wir geliefert: Im Spot taxieren sich zwei Boxer im Ring, einer schlägt zu – das Gesicht des Gegners schleudert zur Seite. Faszinierenderweise geschieht dies ganz ohne Berührung – und damit ist man direkt bei der Sensorik von Kplus: Knocking without touching.

ADD ON´S.

Der Spot mit den Profi-Boxern Vincent Feigenbutz und Alexander Keil setzt die Funktionsweise der „berührungslosen“ Sensoren Kplus so besonders aufmerksamkeitsstark in Szene, befand die Jury, dass sie ihn bei den Cannes Corporate Media & TV Awards mit dem silbernen Delphin prämierten. Das sah man beim German Brand Award ähnlich: „Winner“ in der Kategorie „Brand Creation – Movies, Commercials & Virals“

Neben seinem Einsatz in der Presenter-Test-Box (verteilt in über 40 Ländern, in 10 Sprachen) wurde der Spot auf der ifm Website platziert, in den ifm Social-Media-Kanälen (YouTube, Facebook, LinkedIn), im E-Mail-Footer und weiteren Werbemitteln.

ähnliche projekte