Über piratas

UNSER HEIMATHAFEN IST DÜSSELDORF. SEIT 2001 ENTWICKELN WIR WERBUNG, DESIGN, MESSEAUFTRITTE, LITERATUR, EVENTS,
 DECKEN DIE KOMPLETTE WERTSCHÖPFUNGSKETTE DER MODERNEN PRODUKT- UND MARKEN-
KOMMUNIKATION AB, ON- & OFFLINE.  

 

Wir sind inhabergeführt, unabhängig und immer für gute, bezahlbare und vor allem erfolgreiche Werbung zu haben.

Unsere Philosophie ist einfach - und kein See- mannsgarn. Wir hören. Gut hin, auf Sehnsüchte und Wünsche unserer Kunden und derer Kunden. Wir glauben. An die gute, ehrliche Idee, agieren mit kreativer, unternehmerischer Intelligenz und kurzen Reaktionszeiten. 

 

Wir erobern. Mit Herz, Mut und Verstand.

Jeder in der Piratas-Crew hat ganz spezielle Kompetenzen, die sich perfekt und schlagkräftig ergänzen. Gut so, weil Erfahrung größer wird, wenn man sie teilt. Wir lieben es, in unbekann- tem Terrain zu fischen, visionär zu denken, von ungewöhnlichen Herausforderungen auf die Probe gestellt zu werden und über uns hinauszuwachsen. 

Geschäftsführer

Achim Esser

 

Achim kommt vom Niederrhein – und das täglich – ist ausgebildeter Kommunikationsdesigner, Berater, Head of Finance und der Gladbach-Fan unter den Piratas-Chefs. Nach seinem absolvierten Marketing-Studium (im letzten Jahrhundert), fühlte sich der Freigeist schnell von dem Wunsch getrieben, sein eigenes Schiff zu steuern. 2001 war es auch schon soweit, dass er mit seinem Partner Andreas Bredendiek Stapellauf mit der Piratas Werbeagentur feierte.

Zusammen verfolgen sie seither ein Ziel: mit guter Kommunikation nachhaltige Erfolge sichern.

 

Andreas Bredendiek

 

Andreas ist studierter Grafikdesigner, Krefelder in Düsseldorf, morgens der Erste im Büro und laut Überlieferung schon mit Segel, Mast und Schot auf die Welt gekommen. Der Kampf Mann gegen Wind und Wellen ist für den Familienvater mehr als nur eine Leidenschaft. Es ist seine Art vom Agenturalltag mal abzuschalten und Kräfte für neue strategische und schöpferische Prozesse zu sammeln.

Die frühe Begegnung mit Achim Esser bezeichnet er heute als gemeinsames Schicksal.

Piratas Werbeagentur
GmbH + Co. KG

Schwanenhöfe
Erkrather Str. 228 A
40233 Düsseldorf